Automobil

Der schwäbische Automobilhersteller Daimler zählt seit der Gründung der PI-Data im Jahre 1991 zu unseren Kunden. Inzwischen bedienen wir mehrere Abteilungen der Entwicklung mit Werkzeugen zur Softwarespezifikation und -entwicklung.

Eine schöne Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit ist dass wir über die Jahre von Abteilung zu Abteilung weiter empfohlen wurden. Inzwischen hatten wir auch mehr als einmal die Gelegenheit entscheidende Beiträge in kritischen Projektsituationen zu leisten.

Dabei bieten wir eine sicherlich erstaunliche Vielfalt von der Spezifikation und Software-Modellierung über Schnittstellentools bis zu Prototypen für grafische Anzeigen im Fahrzeug inklusive selbst entwickelter Messtechnik.

Bau

Der Fertighaushersteller SchwörerHaus ist seit 2004 zufriedener Kunde der PI-Data. Zwei von uns entwickelte Apps sind dort seit über 15 Jahren im produktiven Einsatz und werden stetig weiter entwickelt.

Ende 2019 durften wir dann auch mal wieder eine komplett neue App entwickeln, mit der Zeiten erfasst und die Spesenabrechnung unterstützt wird.

Banken und Versicherungen

Banken

Mit unserer Kompetenz in der App-Entwicklung konnten wir auch die Banken-Branche bedienen.

Versicherungen

Bei einer großen Krankenkasse in der Schweiz konnten wir bei der Kernentwicklung einer SOA mit helfen. Um einen ersten Prototypen zügig in Betrieb nehmen zu können kam hier auch PI-Mobile zum Einsatz.