Mobiler-Service bei SchwörerHaus

Als produzierendes Unternehmen verfügt auch SchwörerHaus über eine im Außendienst tätige Servicemannschaft. Gesteuert wird diese von einem Team im Innendienst. Ein Call-Center nimmt Reparatur-Aufträge und Reklamationen entgegen und trägt sie im SAP-System ein.

Anschließend werden die Serviceauträge den Service-Technikern zugeteilt. Diese bekommen die Aufträge auf Ihr Mobilgerät überspielt. Dort protokollieren sie den Besuch und vermerken ggf. zusätzlich durchgeführte Arbeiten.

Mit Hilfe von PI-Data konnte eine bereits etablierte Service-Lösung um eine robuste mobile Komponente auf Basis von PI-Mobile ergänzt werden.

Gute Erfahrung führte zum Aufrag

Auf diesen Auftrag sind wir besonders stolz, da er zwei Jahre nach Einführung der Mobilen Montage beim selben Kunden erfolgte. Dieser Auftrag drückt deshalb in besonderen Maße die Zufriedenheit von SchwörerHaus mit unserer Dienstleistung aus.

Wie bei der Mobilen Montage konnte auch für den Mobilen Service ein Wechsel von den ursprünglich genutzten Windows Mobile Geräten auf Android ohne Probleme vollzogen werden.