Baubranche - Schwörer Haus

SchwörerHaus ist einer der größten Fertighaushersteller in Deutschland und unser Kunde.

Unsere erste "App" ging dort noch lange vor der Erfindung des Begriffs "App" produktiv (Anfang 2004) und wird auch heute noch von knapp 100 Teamleitern auf der Baustelle intensiv genutzt - siehe Projekt "Mobile Montage"

Automobilhersteller

Der bekannte schwäbische Automobilhersteller zählt seit der Gründung der PI-Data im Jahre 1991 zu unseren Kunden. Inzwischen bedienen wir mehrere Abteilungen der Entwicklung mit Werkzeugen zur Softwarespezfikation und -entwicklung.

Unsere App-Kompetenz kam uns bei der Implementierung von UI-Prototypen zu Gute. Dabei wird Fahrzeug-Messtechnik angebunden und mit einer Anzeige auf Tablet bzw. Smartphone kombiniert. Seit 2020 gibt es hierzu sogar eine eigene Hardware von PI-Data.

Versicherungen

Bei einer großen Krankenkasse in der Schweiz konnten wir bei der Kernentwicklung einer SOA mit helfen. Um einen ersten Prototypen zügig in Betrieb nehmen zu können kam hier auch PI-Mobile zum Einsatz.

Bei den anschließenden Produktivnahme durften wir die ersten beiden Services implementieren.

Banken

Mit unserer Kompetenz in der App-Entwicklung konnten wir auch die Banken-Branche bedienen. In diesem Zusammenhang haben wir eine für Bezahlvorgänge gedachte App übernommen und zur für den Produktiveinsatz nötigen Reife gebracht.

Darüber hinaus konnten wir auch bei der Entwicklung von Web-Anwendungen unterstützen.

Kern-Liebers

Von 2005 bis 2017 durften wir den WebShop für die Stricknadeln von Kern-Liebers pflegen und erweitern. Der auf Java und Struts basierende WebShop wurde 2019 durch eine Neuentwicklung abgelöst.